Kinderstimmen

Zirkus

Die Kinder bei LeNa haben ganz selbstständig einen Zirkus einstudiert.

Bela: „Beim Zirkus haben Wito und Bela etwas mit Tess aufgeführt. Wito hat Fleisch versteckt und wenn er Tess angestupst hat, hat er es hoch gehoben. Und Béla hat Tess geführt. Übrigens: Tess ist ein Hund!“

Béla: „Wir – Béla, Lina und Wito – haben auch etwas aufgeführt:
Wir hatten eine Nuss, haben sie versteckt – zuerst unter dem Arm, dann zwischen den Beinen und am Schluss aufgegessen!
Übrigens: Der Direktor hat die Nuss gesucht! Und wir haben um einen Euro gewettet, ob er es schafft!“

Musik

Béla: „Alle großen Schulkinder bei LeNa spielen ein Instrument, z.B. Wito spielt Trompete, Louis Klavier, Marto E-Gitarre, Béla Schlagzeug, Ida Geige, Lina Flöte, Levke Euphonium, Saitenspiel.  Ab und zu geben die Kinder ganz allein ein Konzert!“

Wito: „Marto ist der totale Technik-Freak! Marto managt bei uns die Technik, z.B. wählt er die Beleuchtung und die Musik aus. Er hat immer einen Plan für die Technik und ist gerade mal 10 Jahre alt!“

Kinderrat

Wito: „Der Kinderrat ist ein Projekt, bei dem wir Probleme und Wünsche besprechen.
Wir klären Streite und haben einen Kinderratbriefkasten, in den wir Wünsche und  Probleme aufschreiben und rein werfen können. Leider gibt es den Kinderrat nicht so oft, deswegen gibt es noch ein paar ungeklärte Probleme:
z.B. wo wir Fußball spielen dürfen.“

Spielen ist toll!

Levke: „Wir haben (mit Hilfe von den Erwachsenen) ein Baumhaus gebaut, es hat 2 Stockwerke und steht auf Stelzen.

Am liebsten fahren wir mit dem Rad, Roller, Laufrad, Einrad oder Inlinern um Haus 2, manchmal malen wir uns auch mit Kreide Straßen auf das Pflaster.

Im Sommer spielen wir in der Sandkiste, manchmal bauen wir uns in der Sandkiste einen (Eis-)Laden!“